ADIR  Aargauer Distanzreiter

 

Die Aargauer Distanzreiter sind ein eigenständiger Verein und zugleich eine Regionalgruppe der Swiss Endurance Riding
Association (Schweizer Distanzreiter Vereinigung)

Unsere Herausforderung besteht darin, unsere aktiven Distanzreiterinnen und Reiter mit Weiterbildungskursen und Trainings aktiv zu fördern.

Ebenfalls sind wir stets bemüht, einen Rittanlass im doch so schönen und weitläufigen Rüebliland durchzuführen.

Da in unserem Verein aber auch viele nicht reitsportambitionierte Mitglieder, Freunde und Partner vertreten sind, bemühen wir uns auch diverse Familienanlässe und Freizeitreiterliche Kurse anzubieten.

Beim surfen auf unserer Homepage findest du Kurse wie:Bodenarbeit, Longieren, Dualaktivierung, Geländetraining und vieles mehr.

Ebenfalls darf das kameradschaftliche Zusammensein nicht zu kurz kommen. Darum treffen wir uns ein bis zweimal jährlich zu einem gemeinsamen Familienausflug oder Plauschnachmittag mit bräteln.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, so zögere nicht uns zu kontaktieren, wir freuen uns sehr über neue Mitglieder und geben dir gerne Auskunft, was bei uns alles so läuft. Du darfst auch als noch nicht Mitglied  jederzeit an einem unserer Anlässe teilnehmen (Schnupperkurs)

Also vielleicht bis bald.

Nun wünsche ich uns allen eine unfallfreie und schöne Rittsaison 2018.

Euer Vereinspräsident

Urs Räbmatter