Datum

Anlass

 

Kontaktperson

1 x monatlich   

Geländetraining, 

Schachen Aarau      

 

Sabrina Brügger   

25.03.2022

GV Adir

 

Urs Räbmatter

26.03.2022

Horse Agility, Oftringen

 

Urs Räbmatter

02.04.2022

Helferessen 

 

Melanie Amsler

24.04.2022

Trail Workshop mit Rainer Schmid

 

Anita Roost

25.05.2022

Natur Trail

 

Sabrina Brügger

 04.09.2022

Adir Wandertag

 

Melanie Amsler

15.10.2022

Rütihof Distanzritt

 

Melanie Amsler

 02.12.2022

Rega-Besichtigung

 

Monika Schüpbach

 

 

 

 

       

 Horse Agility-Kurs mit Irene Durrer

Am 20.8.2022 fand die Schweizermeisterschaft Endurance in Oberstammheim statt. 

Unser Mitglied, Stefanie Eichenberger-Schüpbach, holte sich den Schweizermeistertitel auf A.N. Prometheus, nur eine Sekunde vor der Zweitklassierten Annina Rohner-Cotti. Die beiden sind die ganzen 100 km zusammen geritten und kamen unter einem Riesenjubel der Zuschauer Hand in Hand ins Ziel geritten. Gleichzeitig konnte sich Stefi auch noch den Sieg im CEN* sichern. Ebenfalls an der SM gestartet ist Sabrina Brügger-von Arx mit Pandor. Sie erreichte bei der SM den tollen 5. Rang und Platz 3 im CEN*.

GANZ HEZRLICHE GRATULATION DEN BEIDEN REITERINNEN!

Monika Schüpbach bestritt mit ihrer jungen Stute El Rayo Ghabbara zum ersten Mal ein EVG3 und konnte diesen Ritt auf Rang 2 beenden und damit hat Ghabbara auch ihre 3. Quali bestanden.

Samantha Wildi, ein weiteres Adir-Mitglied, ritt mit ihrem noch jungen Mero zum ersten Mal ein EVG2. Super gemacht!

 

Ein paar Eindrücke von verschiedenen Distanzritten 2022, wo unsere Adirmitglieder gestartet sind. 

rega-Besichtigung 2.12.2022

Ein ganz besonderes Erlebnis, war die Besichtigung der rega.
In einem spannenden und lebendigen Vortrag, mit vielen Bildern auch aus der Anfangszeit, wurde uns die Geschichte der rega erzählt. 
Anschliessend durften wir in den Hangar und einen der Jets von innen besichtigen. Auch die Einsatzzentrale wurde uns gezeigt und erklärt.
Zum Abschluss gab es noch einen Film, indem Mitarbeiter der rega - vom Piloten über Ärzte, Rettungssanitäter bis zu den Mechanikern - ihre Erlebnisse schilderten.
Ein ganz herzliches Danke an Gery Baumann und Daniel Schuler, für diese unvergessliche Führung.